Andreas Bendel auf dem Weg ins Limburg-Weilburger Landratsamt

Moderator Andreas Bendel (FREIE WÄHLER Limburg-Weilburg)

Andreas Bendel

Mit Andreas Bendel stellen die FREIE WÄHLER einen Kandidaten für die Landratswahl in Limburg-Weilburg. Der erfahrene Kommunalpolitiker will nach der Wahl im Oktober den Chefsessel im Landratsamt besteigen. „Andreas Bendel ist ein kompetenter Politiker, der den Kreis Limburg-Weilburg voran bringen wird. Wir FREIE WÄHLER Hessen freuen uns darauf, bald den ersten Landrat in Hessen stellen zu dürfen“, zeigt sich Engin Eroglu, Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen, begeistert.

Bendel ist stellvertretender Vorsitzender im Landesverband der FWG Hessen, Beisitzer im Vorstand der Landesvereinigung FREIE WÄHLER Hessen, ist für die Kreisvereinigung Limburg-Weilburg aktiv und schon seit 25 Jahren Fraktionsvorsitzender der FW-Fraktion im Mengerskirchener Gemeindeparlament.

Als Landrat möchte Andreas Bendel den Bürgerwillen in den Mittelpunkt seines politischen Handelns stellen. Ein großes Anliegen ist ihm auch die Entwicklung der Ortskerne und Innenstädte im Kreisgebiet. „Die Lösung sind nicht immer mehr Neubaugebiete sondern die Um-, oder Neugestaltung von Orts- und Stadtzentren. Nur so kann man dem ‚Aussterben‘ dieser Bereiche entgegenwirken und gleichzeitig den Flächenverbrauch reduzieren“, erklärt Bendel sein Ziel. Dazu zählt er auch den Ausbau der Infrastruktur, denn für Bendel muss die Arbeit zukünftig zu den Menschen gebracht werden.

Mitglied werdenmehr