Grußwort des Vorstandes

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

herzlich Willkommen auf der Homepage der FREIE WÄHLER Hessen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für die politische Arbeit der FREIE WÄHLER Hessen interessieren und überlegen aktiv mitzuarbeiten.

Die FREIE WÄHLER Hessen sind eine sehr junge Partei, die 2009 gegründet wurde. Wir verstehen uns als unabhängiger, parteipolitischer Arm der hessischen Wählergruppen und deren Verband freier Wählergruppen FWG Hessen e.V.!

Der Verband der freien Wählergruppen hat eine lange hessische Tradition und konnte 2016 das 60 jährige Bestehen feiern. Hier organisieren sich ein Großteil der hessischen Wählergruppen (UWG´s, Bürgerlisten, Gemeinschaftslisten, FWG´s usw.). Bei der Gemeindewahl im März 2016 ist der Verband drittstärkste Kraft in Hessen mit ca. 1.900 ehrenamtlichen Mandatsträgern geworden. Viele hunderte Mandatsträger sind dazu gekommen. In ca. 10 % der Gemeinden ist der Verband sogar die stärkste politische Kraft.

Eine nachhaltige und bürgernahe Politik, in der der Mensch im Mittelpunkt steht, ist unser Markenzeichen. Wir gehen Probleme als Herausforderungen an und beantworten diese mit gesundem Menschenverstand statt mit verstaubten aus einer politischen Sichtweise geschriebenen Parteibüchern. Wir vereinen vernünftige, politische Sichtweisen in der Mitte der Gesellschaft unter der Marke FREIE WÄHLER.

Die Werte, die uns verbinden, lauten:

• Ehrlichkeit und Bürgernähe
  • Sicherheit, Stabilität und Ordnung
  • Gemeinschaft und Respekt
  • Familie
  • Region, Heimat und Fleiß
  • Gute und kostenlose Bildung

In dem jungen Alter der Partei mit dem Fundament der vielen unterschiedlichen Wählergruppen, haben es die FREIE WÄHLER schon ins europäische Parlament, in den bayrischen und brandenburgischen Landtag geschafft.

Nun gilt es, das nächste Ziel zu erreichen und die hessischen Bürger und Wählergruppen im hessischen Landtag und im Bundestag zu vertreten.

In Hessen liegt einer unserer politischen Schwerpunkte im Bereich der Bildungspolitik. Hier haben wir bei unserer ersten Kommunalwahl Familien mit Kindern aber auch die kommunalen Finanzen in den Mittelpunkt gestellt.

Aktuell arbeiten wir mit aller Kraft daran, dass Bildung ab der Krippe/KiTa in Hessen gebührenfrei wird.

Werden Sie aktiv, unterstützen Sie unsere junge Partei für ein kraftvolles Hessen der lebenswerten Gemeinden.

Ihr,

Engin Eroglu