FREIE WÄHLER Langen gegründet

Am 18. Januar 2016 wurde unter Leitung des Landesvorsitzenden der Freien Wähler Hessen die Ortsvereinigung der Freien Wähler in Langen gegründet. Die Langener Ortsvereinigung ist nunmehr die erste im Kreisverband der Freien Wähler Offenbach-Land. Wie der Landesvorsitzende Rudolf Schulz auf der Versammlung bekannt gab, werden in den nächsten Wochen weitere Ortsgruppen im Kreis Offenbach gegründet.

In Langen wurde von den anwesenden Mitgliedern in geheimer Wahl Michael Kraus zum Vorsitzenden gewählt. Als Stellvertreterin fungiert Ivonne Hartwig, Schriftführer ist Bernd Müller. Mit dem Schatzmeister Dr. Detlef Drömer ist der Vorstand komplett.

Wie der Vorsitzende der Freien Wähler Langen, Michael Kraus, auf der Versammlung erklärte, wird die Ortsvereinigung bei der Kommunalwahl die Unabhängige Wählervereinigung (UWFB) tatkräftig unterstützen. Ein weiters Augenmerk wird auf das von den Freien Wählern Hessen gestartete Volksbegehren "Gebührenfreie KiTaplätze" gelegt. So wird man während des Kommunalwahlkampfes zusammen mit der UWFB für das Volksbegehren werben und Unterstützerunterschriften dazu sammeln.

Wer bereits jetzt mehr zu dem Volksbegehren wissen möchte, kann sich im Internet unetr www.kitafrei.de ausführlich informieren.

Michael Kraus, Vorsitzender

Freie Wähler Langen