Newsletter

Listenplatz 5

Dennis Lehmann

28 Jahre

Schreiner

wohnhaft in Offenbach

Vorbilder: Mein Vater

Wichtigster Ratgeber: Engster Freundeskreis

Was ich sonst noch sagen will: Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!

Email: dennis@jfw-hessen.eu.

Mein Name ist Dennis Lehmann, ich bin 28 Jahre alt und bin gebürtiger Offenbacher. Ich bin gelernter Schreiner und arbeite bei den Städtischen Bühnen Frankfurt a.M. dort bin ich auch im Betriebsrat tätig, ich genieße ein großes Vertrauen meiner Kollegen. Unteranderem bin ich bei der Gewerkschaft Ver.di, dort ich bin ehrenamtlich im Bundesjugendfachbereich 8 (Medien, Kunst, Industrie) und anderen Vorständen tätig. Neben meinen zahlreichen Hobbys Interessiere ich mich auch für Politik, ich bin seit einigen Jahren im Vorstand der Freien Wählern Offenbach e.V.. In der Kommunalwahl 2016 wurde ich durch vertrauensvolle Wähler, ins Stadtparlament der Stadt Offenbach gewählt. Mir liegt Offenbach sehr am Herzen, ich setze mich für Sauberkeit und Sicherheit ein, weiter ist mir der Öffentliche Nahverkehr sehr wichtig.

Die Jungen Freien Wähler eröffneten mir weitere Türen um mich Hessen und Bundesweit zu engagieren. Ich bin seit 3 Jahren stellv. Landesvorsitzender der Jungen Freien Wähler Hessen. In Hessen verfolgen wir die Ziele das Bildungssystem umzustrukturieren. Es muss jedes Kind die gleichen Chancen auf Bildung haben.

Jetzt steht die Bundestagswahl an, was mich bewegt hat anzutreten? Ich zitiere einen Ausschnitt aus einem Song „Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!“ wenn ich die Chance nicht nutze werde ich nie etwas bewegen. Deutschland ist eine Dauerbaustelle ohne Bauleiter, Deutschland ist im Wandel und braucht dringend junge, motivierte Menschen und innovative Ideen. Unser Bundestag ist in die Jahre gekommen, steif und langsam das muss ein Ende haben!



Mitglied werdenmehr