Newsletter

Listenplatz 10 und Direktkandidatin Wahlkreis 167 - Waldeck

Vera Gleuel

65 Jahre

Hauswirtschaftsleiterin

wohnhaft in Kassel

Ich bin verwitwet und habe einen Sohn, der in Gießen Pädagogik im Masterstudium studiert.

Nach 43 Vollzeitberufsjahren als Hauswirtschaftsleiterin bin ich jetzt Rentnerin. Seit 40 Jahren bin ich im Koch-Club-Kassel e.V. ehrenamtlich tätig. Mit Aktionen erarbeiten wir Geld, dass in und um Kassel jedes Jahr an bedürftige Institutionen gespendet wird.

Nach so vielen Berufsjahren habe ich die aktive politische Arbeit zu schätzen gelernt. In Kassel bin ich Stadtverordnete und im Stadtteil Kassel-Bettenhausen im Ortsbeirat tätig. In der Politik kann man nur etwas verändern, wenn man selbst dort aktiv ist. Bei FREIE WÄHLER gefällt mir besonders gut, dass es keinen Fraktionszwang bei Entscheidungen gibt und die Mitglieder einfach symphatisch sind.

Ich bin dafür, dass es flächendeckend kostenfreie Kinderbetreuungseinrichtungen gibt, auch mit Ganztagsbetreuung. Senioren werden heute fit älter und sollten aktiv in unsere Gesellschaft mit eingebunden werden. Die Rahmenbedingungen für Familien sollen sich verbessern. Ein flächendeckendes Netz an Haus- und Fachversorgung für eine garantierte medizinische Grundversorgung ist wichtig, ebenso dass Schulen und Krankenhäuser wohnortnah erhalten bleiben. Es gibt noch so viel zu tun.



Mitglied werdenmehr