Mitgliedsantrag FREIE WÄHLER Hessen

Hier finden Sie den Antrag, mit dem Sie Mitglied der FREIE WÄHLER Hessen werden können.

Reisekostenabrechnung für Mitglieder

Der Landesvorstand hat in der Sitzung vom 25. August 2019 beschlossen, dass Mitglieder und Funktionsträger, die künftig auf Veranstaltungen der Partei – wie etwa Sitzungen der Landesarbeitsgemeinschaften oder Parteitage – fahren, Reisekosten im Wege einer Verzichtsspendenerklärung einreichen sollen können.

Diese Verzichtsspendenerklärungen, die auf Veranstaltungen für Sie bereit liegen, können Sie steuerlich als Spenden geltend machen.

Die Reisekosten belaufen sich auf 0,30 € je gefahrenen Kilometer, bzw. mit Begleitperson auf 0,32 €.

Nach Erhalt der Reisekostenabrechnung leitet die Landesgeschäftsstelle diese an den Landesschatzmeister weiter.

Bitte sammeln Sie die Abrechnungen nicht bis Ende des Jahres, sondern geben Sie diese unmittelbar nach der Veranstaltung an die Landesgeschäftsstelle weiter. Pro Reisekostenabrechnung kann eine Veranstaltungsfahrt erklärt werden.

Datei-Downloads:

Satzung der Landesvereinigung FREIE WÄHLER Hessen

Gründungsflyer zur Bildung einer Kreis- oder Ortsvereinigung

Was für Vorteile hat es eine Kreis- oder Ortsvereinigung innerhalb der FREIEN WÄHLER HESSEN zu gründen? Alle Voraussetzungen, Vorteile und Unterstützungsmöglichkeiten können Sie unserem Info-Flyer entnehmen.

Datei-Download:

Formulare zum Download (nur für den Landesvorstand)

Reisekostenabrechnung

Aufwandsentschädigung