Unsere Heimat Europa.

Unsere Heimat Europa

Europas Zukunft liegt in seinen Regionen. Hier fühlen sich die Bürgerinnen und Bürger heimisch und geborgen. Leben, Kultur und Wertschöpfung finden hier statt. Damit wir aber die Herausforderungen der Globalisierung meistern können, braucht es ein starkes Europa, das...

• ein Projekt der Bürger und nicht der Eliten wird,
  • regionale Strukturen stärkt und nicht in Frage stellt,
  • die öffentlich Daseinsvorsorge wie die Trinkwasserversorgung schützt und nicht dem freien Markt preisgibt,
  • sinnvolle berufliche Zugangsbeschränkungen wie die Meisterpflicht schützt und nicht aufhebt,
  • unsere regionale Bankenstruktur mit Sparkassen und Genossenschaftsbanken erhält und nicht in Zweifel zieht,
  • unsere Regionen individuell und bedarfsgerecht mit dem Ziel gleichwertiger Lebensverhältnisse fördert,
  • Minderheiten sowie regionale und kulturelle Vielfalt schützt,
  • die Bürger und ihre Belange ernst nimmt und danach handelt.

Auf Platz 2 der Europawahlliste der FREIE WÄHLER tritt unser hessischer Landesvorsitzender Engin Eroglu an. Listenplatz 1 hat unsere Europaabgeordnete Ulrike Müller aus Bayern inne, die bereits in den vergangenen fünf Jahren hervorragende Arbeit im Europaplarlament geleistet hat. Auf Listenplatz 3 tritt Stephan Wefelscheid, Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Rheinland-Pfalz, an.

Laden Sie sich hier das Europawahlprogramm der FREIE WÄHLER herunter.

Besuchen Sie auch die Kampagnen-Webseite: www.unsereheimateuropa.de

MdEP Ulrike Müller, Engin Erolgu, Stephan Wefelscheid (v. r.)

Mitglied werdenmehr