Newsletter

FREIE WÄHLER Hersfeld-Rotenburg gegründet

Jüngst wurde in Bad Hersfeld-Asbach die Kreisvereinigung Hersfeld-Rotenburg der FREIE WÄHLER Hessen aus der Taufe gehoben. Ziel der Kreisvereinigung ist es, bei der Kommunalwahl 2021 in Zusammenarbeit mit den freien Wählergemeinschaften den Bürgerwillen durchzusetzen. Schon jetzt steht die FWG Hersfeld-Rotenburg für bürgernahe Politik im Kreistag.

In Anwesenheit von Engin Eroglu, Europaabgeordneter und Landesvorsitzender der Partei FREIE WÄHLER Hessen, wurde Hans Georg Vierheller (Bad Hersfeld) von der Gründungsversammlung zum Vorsitzenden der FREIE WÄHLER Hersfeld-Rotenburg gewählt. „Ich bedanke mich über das in mich gesteckte Vertrauen und freue mich darauf, mit der Kreisvereinigung eine gute Politik für den Landkreis Hersfeld-Rotenburg gestalten zu können“, so Vierheller nach der Wahl.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Jürgen Richter (Bad Hersfeld), Maik Nennstiel (Philippsthal), Anja Zilch (Philippsthal) und Klaus-Dieter Erbe (Philippsthal) gewählt. Michael Barth (Bad Hersfeld) wählte die Versammlung zum Schriftführer, Reiner Hartmann (Bad Hersfeld) wurde zum Schatzmeister gewählt. Beisitzer sind Daniel Jäger (Rotenburg), Friedrich Schneider (Philippsthal) und Klaus Fetten (Hauneck).

Engin Eroglu freut sich über die neue Kreisvereinigung, da diese den Trend der FREIE WÄHLER weiter bestätigt: „Nach der Gründung unserer Kreisvereinigung in Fulda decken wir jetzt mit den FREIE WÄHLER Hersfeld-Rotenburg nun ganz Osthessen ab. Ich wünsche dem Vorstand viel Erfolg!“ Von den 21 hessischen Landkreisen und fünf kreisfreien Städten sind die FREIE WÄHLER Hessen nun in 17 mit Kreisvereinigungen vertreten.

Engin Eroglu (3.v.l.), Europaabgeordneter und Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen, mit Hans Georg Vierheller (5.v.l.), Vorsitzender der FREIE WÄHLER Hersfeld-Rotenburg und den weiteren Vorstandsmitgliedern Michael Barth, Daniel Jäger, Maik Nennstiel, Reiner Hartmann, Friedrich Schneider, Klaus-Dieter Erbe, Klaus Fetten und Jürgen Richter. Es fehlt: Anja Zilch




Mitglied werdenmehr