Newsletter

FREIE WÄHLER Limburg a. d. Lahn gegründet

Mit voller Kraft den #Bürgerwillen durchsetzen

Mit der Gründung der FREIE WÄHLER Limburg wurde eine weitere Ortsvereinigung der Partei FREIE WÄHLER Hessen aus der Taufe gehoben. Zu deren Vorsitzenden wurde der erfahrene Kommunalpolitiker Mustafa Yüce gewählt. Die lokale freie Wählergruppe war seit 2016 nicht mehr zu Wahlen angetreten, was sich nun mit der Parteigliederung ändern wird. Mustafa Yücel: „Es gibt jetzt eine neue politische Kraft der Mitte in Limburg, die Politik für alle Limburger*innen macht!“

In den Gründungsvorstand der FREIE WÄHLER Limburg wurden außerdem Thomas Meurer zum Schriftführer, Salih Yilmaz zum Kassierer und Benjamin Gudzevic zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Zur Gründungsversammlung hatten sich sieben Limburger Parteimitglieder eingefunden. Durch das Bekanntwerden der anstehenden Gründung der Limburger Ortsvereinigung, haben den Vorstand weitere Interessenten für eine Mitgliedschaft kontaktiert. Ziel ist es, die Mitgliederzahl der FREIE WÄHLER Limburg bis zur nächsten Kommunalwahl auf mindestens 100 aus allen Stadtteilen zu steigern.

Bis dahin wird nun die anstehende Bundestagswahl und die Landtagswahl 2023 in den Fokus genommen. „Es ist wichtig, dass sich in den Wahlprogrammen der FREIE WÄHLER auch die Meinung der Limburger*innen wiederfindet“, so der neue Ortsvorsitzende Mustafa Yüce, der sich auch darüber freute, dass zur Gründung aus allen politischen Ebenen Vertreter der FREIE WÄHLER vor Ort waren.

Wahlleiter der Gründungsversammlung war der Landesvorsitzende der FREIE WÄHLER Hessen und Europaabgeordnete Engin Eroglu. Weitere Ehrengäste der Gründung waren die rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete Lisa Marie Jeckel, die Landesvorsitzende der Jungen FREIE WÄHLER und Spitzenkandidatin zur Bundestagswahl Laura Schulz, Andreas Bendel als Vertreter der Kreiswählergruppe und der FREIE WÄHLER Limburg-Weilburg sowie Landesvorstandsmitglied Dennis Lehmann.

Die FREIE WÄHLER Limburg sind bereits im Internet unter www.freiewaehler-limburg.de und auf Facebook zu finden.

Cookie-Einstellungen