Kira Hauser

Vorsitzende: Kira Hauser

Die Landesarbeitsgemeinschaft Frauen erarbeitet Grundsatzpositionen und nimmt Stellung zu aktuellen politischen Fragen, die das Interesse von Frauen berühren.

Die LAG vernetzt die Frauen innerhalb der Partei sowie die verschiedenen Gremien der Partei. Sie hält außerdem Kontakt zu interessierten Frauen sowie Verbänden und Initiativen aus der frauenpolitischen Arbeit. Die LAG berät den Landesvorstand, wirkt an der Erstellung von Wahlprogrammen mit, bereitet thematische Ratschläge vor und unterstützt engagierte Frauen in den landes- und kommunalpolitischen Wahlkämpfen und Gremien. Vertreten sind in der LAG Mitglieder des Landesvorstandes sowie interessierte Freie Wählerinnen.

Am Sonntag, den 26.04.2015 war unser Landesschatzmeister und Schatzmeister der Kreisvereinigung Frankfurt Rainer Drephal beim Bauer Lipp (Weiterstädter Spargelfestival) beim politischen Spargelwettschälen und schälte immerhin 4,3 KG Spargel in 10 Minuten. Neben ihn der Bürgermeister von Weiterstadt. War eine tolle Aktion und es war gut das die FREIEN WÄHLER vertreten waren!