Auf Einladung der Freien Wähler Ginsheim-Gustavsburg fand an der Sankt-Florian-Straße im Stadtteil Ginsheim am 23. August ein Treffen mit dem Spitzenkandidaten der FREIE WÄHLER Hessen Engin Eroglu statt.

Der Fraktionsvorsitzende Rolf Leinz erläuterte vor Ort den aktuellen Sachstand und das geplante weitere Vorgehen zur Ortsentlastungsstraße den anwesenden Gästen.

Zunächst verwies der Fraktionsvorsitzende auf die zwischen 2018 und 2020 erfolgten Arbeitsschritte zur Fortschreibung des Verkehrs- und Lärmgutachtens sowie den beauftragten Grundstücksankauf durch die hessische Landgesellschaft. Rolf Leinz erneuerte bei dem Termin die deutliche Kritik an der fehlerhaften und mit veralteten Daten erstellten Wirtschaftlichkeitsberechnung des Verkehrsministeriums.

Diese Berechnung ist für die Freien Wähler gegenstandslos.

Ein Gespräch am 20. Juni dieses Jahrs mit dem Staatssekretär im Verkehrsministerium Herrn Deutschendorf war gleichermaßen bedeutungslos. Die gestellten Fragen der Fraktionen wurden weder bei dem Termin, noch in der Folge, schriftlich beantwortet, offenbar sind die Antworten dann doch nicht so eindeutig, wie das Ministerium behauptet!

Als Gipfel der Unverschämtheit empfanden die Freien Wähler den Vorschlag des Staatsekretärs den Vertrag zum Bau der Straße einvernehmlich aufzuheben. Dies lehnen die Freien Wähler Ginsheim-Gustavsburg ab!

Nach Erläuterung der Sachlage sicherte der Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER Engin Eroglu seine Unterstützung für das Projekt Ortsentlastungstraße zu.

Unterstützung erfahren die Freien Wähler vor Ort auch durch die Kandidaten zur Landtagswahl der FREIE WÄHLER für den Wahlkreis 47 Ayhan Isikli und Cosima Kinkel Wahlkreis 48.