Die Diskriminierung von religiösen, nationalen und sexuellen Minderheiten hat keinen Platz in unserem demokratischen Rechtsstaat. Wir FREIE WÄHLER haben als Ziel eine solidarische Gesellschaft, in der Respekt vor der Freiheit eines jeden Menschen herrscht, aber auch Respekt vor den Werten der Mehrheitsgesellschaft.

Die FREIE WÄHLER Hessen sind solidarisch mit den von Entlassungen bedrohten Mitarbeitern des Volkswagen-Konzerns, insbesondere jenen des Werks im nordhessischen Baunatal. Gleichzeitig kritisiert die Partei getroffene Fehlentscheidungen, auch bedingt durch die Aufsichtsräte aus der niedersächsischen Landespolitik.

Wir FREIE WÄHLER wollen die Stellung der Bundesländer sowie der Städte und Gemeinden stärken. Die politische Verantwortung muss dort wahrgenommen werden, wo auch die Folgen der politischen Entscheidungen zu tragen sind.

Wir FREIE WÄHLER sehen die Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt unserer Politik. Wir kümmern uns um die Probleme und Sorgen der Menschen vor Ort und wollen für unser Land eine bessere Zukunft schaffen. Demokratie und Bürgertum sind für uns die Grundvoraussetzungen.

Mit uns FREIE WÄHLER im nächsten Bundestag werden wir klare Regeln für die Einwanderung aufstellen und eine europäische Lösung für die Flüchtlingsproblematik umsetzen.

Um Fragen von Bürgerinnen und Bürgern im persönlichen Gespräch zu beantworten, lädt die FREIE WÄHLER Stadtvereinigung Fulda kommenden Donnerstag, d. 25.7.2024 um 19 Uhr in den Gasthof Jägerhaus, Bronnzeller Straße 8 in 36041 Fulda-Bronnzell ein.