Am vergangenen Dienstag trafen sich die Mitglieder der FREIE WÄHLER Waldeck-Frankenberg um ihre Kandidaten für die Wahlkreise 5 und 6 aufzustellen.

In dieser Aufstellungsversammlung wurden Peter Beckmann für den Wahlkreis 5 und Roman Kallasch für den Wahlkreis 6 gewählt. Als Ersatzkandidaten kommen Niklas Bock (WK 5) und Michael Maiweg (WK 6) aus Bad Wildungen zum Einsatz.

Peter Beckmann als Angestellter bei Hessen Mobil möchte sich für eine Politik von Menschen für Menschen einsetzen. Zudem unterstützt er ein lebenswertes Landleben indem er die Angebote des ÖPNV voran bringen will. Als seine politischen Kernthemen nannte er auch die Stärkung der regionalen Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte.

Für den Wahlkreis 6 wurde der 37-jährige Kraftfahrer Roman Kallasch gewählt. Er erklärte den Versammelten, sich insbesondere für die Verschlankung der Bürokratie durch Digitalisierung einsetzen zu wollen. Außerdem wolle er sich für lebendige Innenstädte stark machen, ein breites Kulturangebot erhalten und den Tourismus als starke wirtschaftliche Kraft fördern.

Corona scheint überwunden. Zumindest haben sich die meisten im Alltag arrangiert. Krieg, Flüchtlingskrise, Klima, Schule, Arbeitsplatz, Gesundheitsversorge und Sorgen um die Energiekosten bestimmen mehr denn je den Alltag der Menschen in unserer Region und die Antworten seitens der bislang etablierten politischen Kräfte aus Bund und Land reichen oft nicht aus.

So lassen Sie uns gemeinsamen die nächsten, wichtigen Schritte aufstellen, um den Menschen unserer Region eine Stimme zu geben, die auch in Wiesbaden gehört wird, erklärt Kallasch.

Bei der letzten hessischen Landtagswahl verpassten die FREIE WÄHLER knapp den Einzug in den Landtag. Bei der Wahl am 8. Oktober habe man eine realistische Chance, die 5%-Hürde erstmals zu überwinden, so Kallasch in seiner Schlussrede. Die FREIE WÄHLER erklärten es zum Ziel, „endlich auch auf Landesebene für eine bürgernahe und ideologiefreie Politik zu sorgen“.

Wir in Nordhessen brauchen vor allem stärkere Fürsprecher im Hessischen Landtag als bisher! Wir stellen uns der politischen Verantwortung und werden die an uns gestellten Forderungen mit guten Ideen in verlässliche und bürgernahe politische Handlungen bringen, so Beckmann abschließend.

Mit der Wahl der Direktkandidaten sind nun auch die Weichen für die kommende Landtagswahl für die FREIE WÄHLER Waldeck-Frankenberg gestellt worden.

Weitere Informationen der Direktkandidaten der FREIE WÄHLER erhalten Sie auf https://einhessenfueralle.de/

Foto v.l.: Peter Beckmann (WK 5) , Roman Kallasch (WK 6)