Die FREIE WÄHLER setzen sich für eine zukunftsfähige Bildungsreform in Hessen ein. Mit ihrer aktuellen Unterschriftenaktion möchten die Partei und ihre Mitglieder eine starke Botschaft an die Landespolitik senden: Es ist Zeit für einen grundlegenden Wandel im Bildungssystem – von der KiTa bis zur Schule.

Durch Einsatz der FREIE WÄHLER hat die Landesregierung bereits einen Teil der Gebühren für die frühkindliche Bildung übernommen hat, reicht das den FREIE WÄHLERN nicht aus. Ziel ist es, die das Bildungssystem weiter zu verbessern.

Um dieses Ziel vor den bevorstehenden Landtagswahlen zu erreichen, sammeln die FREIE WÄHLER landesweit Unterschriften.

„Unsere Kinder haben ein Recht auf eine exzellente Bildung – die überall in Hessen zugänglich sind“, erklärt Engin Eroglu, Landesvorsitzender der FREIEN WÄHLER. „Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich an der Unterschriftenaktion zu beteiligen, regionale Veranstaltungen zu organisieren und uns bei unserer Kampagne zu unterstützen.“

Die Sammlung läuft bis zum 31.01.2026, die ausgefüllten Unterlagen sollen bis zum 05.12.2025 bei den FREIE WÄHLERN eingehen.

„Gemeinsam können wir zeigen, dass Hessen hinter einer echten Bildungsrevolution steht“, so Eroglu. „Je mehr Menschen sich beteiligen, desto stärker wird unsere Stimme für eine bessere Zukunft für unsere Kinder.“