
🚨 „Liebe“ Bundesregierung: Die geplante Abschaffung der Minijobs geht in die völlig falsche Richtung.
Die Folgen sind absehbar:
📉 weniger Arbeitsverhältnisse
⚫ mehr Schwarzarbeit
📈 mehr Bürgergeldanträge
Statt immer neue Belastungen für Arbeitnehmer und Betriebe zu schaffen, solltet sie endlich härter an die rangehen, die Sozialleistungen kassieren, obwohl sie arbeiten könnten – und nicht immer nur die packen, die arbeiten.
🗣️ Engin Eroglu, Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen: „Ihr packt wieder die Fleißigen statt die eigentlichen Probleme an.“