Grußwort des Vorstandes

Engin Eroglu

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

herzlich Willkommen auf der Homepage der FREIE WÄHLER Hessen e. V.

Wir freuen uns, dass Sie sich für die politische Arbeit der FREIE WÄHLER Hessen e. V. interessieren und überlegen aktiv mitzuarbeiten.

Die FREIE WÄHLER Hessen e. V. sind eine sehr junge Partei mit 864 Mitgliedern (Stand 01/22), die 2009 gegründet wurde.

Wir verstehen uns als unabhängiger, parteipolitischer Arm der hessischen Wählergruppen und der Bürgerinnen und Bürger. Wir machen Politik für ALLE MENSCHEN IN HESSEN.

Diese Werte verbinden uns:

• Ehrlichkeit und Bürgernähe
  • Sicherheit, Stabilität und Ordnung
  • Gemeinschaft und Respekt
  • Familie
  • Region, Heimat und Fleiß
  • Gute und kostenlose Bildung
  • Bürgerbeteiligung / Mehr direkte Demokratie

Bei der Landtagwahl 2018 haben wir es geschafft 3,00 % der Zweitstimmen zu erreichen und 2021 bei der Kommunalwahl in Hessen 4,7 % der Stimmen.

Aktuell arbeiten wir an dem Ziel den #Bürgerwillen in den hessischen Landtag zu bringen. Wir verstehen und als Partei der Mitte, die Sachpolitik ohne jegliche Ideologien vertritt. Wir haben kein dogmatisches Parteiprogramm was uns fesselt. Gesunder Menschenverstand und Wissenschaft sind zwei von vielen politischen Säulen.

Wir Schreiben von Wahl zur Wahl Wahlprogramme um die Aufgaben in der kommenden Periode zu lösen und die richtigen Ansätze für die Zukunft zu setzen.

In dem jungen Alter der Partei mit dem Fundament der vielen unterschiedlichen Wählergruppen, haben es die FREIE WÄHLER schon ins europäische Parlament, in den bayrischen, brandenburgischen und den Landtag von Rheinland-Pfalz geschafft.

Werden Sie aktiv, unterstützen Sie unsere junge Partei für ein kraftvolles Hessen der lebenswerten Gemeinden.

Engin Eroglu

Mitglied des Europäischen Parlaments