OP-Online 09.10.15 - 02:59 Schulz wird stellvertretender Bundesvorsitzender BfO-Chef im Bundesvorstand der FREIEN WÄHLER Obertshausen - Von der Kommune zum Land und höher: Der Fraktionschef der Bürger für Obertshausen (Bfo), Rudolf Schulz, ist in Geiselwind zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden der FREIEN WÄHLER bestimmt worden.

Rudolf Schulz aus Hessen setzt sich als stellvertretender Bundesvorsitzender bei den FREIEN WÄHLERN durch Geschafft - Die FREIEN WÄHLER haben auf ihrer Bundesversammlung in Geiselwind über politische Positionen, Initiativen und Satzungsänderungen diskutiert.

Auf der Bundesmitgliederversammlung am 26.9.2015 in Geiselwind wurde der hessische Landesvorsitzende Rudolf Schulz in den Bundesvorstand, als einer von 4 Vertretern des wiedergewählten Bundesvorsitzenden Hubert Aiwanger, gewählt. In 2 erforderlichen Wahlgänge konnte sich Rudolf Schulz in jedem Wahlgang, gegen 3 weitere Kandidaten, mit Stimmenmehrheit durchsetzen.

Interview mit FREIE WÄHLER-Chef Schulz „Wir zielen auf das bürgerliche Lager“ Frankfurter Neue Presse 27.08.2015 In den meisten hessischen Kommunen gibt es Freie Wählergemeinschaften (FW), die oft auch als Koalitionäre in der Verantwortung stehen. Die FW selbst bezeichnet sich gerne als „dritte Kraft“.

Zum Sommerfest 2015 hatten die FREIEN WÄHLER Pohlheim am Samstag in die Grillhütte des Musikzuges Holzheim eingeladen. Vorsitzender Andreas Schuch begrüßte neben allen Gästen besonders den Landesvorsitzenden der FREIEN WÄHLER Hessen, Rudolf Schulz, die stellvertretenden FREIE WÄHLER Landesvorsitzenden Engin Eroglu und Laura Macho, FREIE WÄHLER Landesgeschäftsführer Klaus Sommer, Dr. Andreas Viertelhausen, Pohlheimer FREIE WÄHLER Bürgermeisterkandidat 2014, zusammen mit seiner Frau Claudia, Pohlheims Bürgermeister Udo Schöffmann, von der SPD Peter Alexander, Prof. Dr. Ernst-Ulrich Huster, Horst Biadala und von der CDU Reiner Leidich.

Am Rande der der erweiterten Vorstandssitzung des Landesverbandes der FWG Hessen im Fernwald am 09.08.2015, haben die nordhessischen Teilnehmer Bernd Häffner (Fraktionsvorsitzender DR/FREIE WÄHLER Kassel), Dr. Bärbel Mlasowsky (Fraktionsvorsitzende FREIE WÄHLER Landkreis Kassel), Uwe Steuber (Kreisvorsitzender FWG Waldeck-Frankenberg), Engin Eroglu (Schwalm-Eder, stellvertretender Landesvorsitzende FREIE WÄHLER Hessen) und Dr. Bernd Hoppe (Demokratie erneuern Kassel) SuedLink offiziell zu einem der Wahlkampfthemen ernannt.

Die jüngsten Ereignisse in Köln bei der HOGIDA Demonstration oder jetzt wieder, bei den Demonstrationen zur EZB Eröffnung in Frankfurt, zeigen, dass sich in Deutschland scheinbar eine Kultur und Szene von Krawallbürgern entwickelt bzw. eingebürgert hat, die jeglichen Anlass nehmen, ihren Aggressionen freien Lauf zu lassen.

Der Landesverband FREIE WÄHLER - FWG Hessen e.V. hat seit Samstag einen neuen Vorstand. Mit Rudolf Schulz als neuem Landesvorsitzenden an der Spitze und einem jungen, dynamischen, aber auch erfahrenen und inhaltlich breit aufgestellten Team im Rücken hat sich die Interessenvertretung aller parteiungebundenen Bürgerinnen und Bürger auf Landesebeneden den Erfolg der FREIEN WÄHLER bei den Kommunal- und Kreistagswahlen 2016 in Hessen zum Ziel gesetzt.