Mehr Aufmerksamkeit und Schutz durch Politik und Gesellschaft für Jugendliche, fordert Engin Eroglu, Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen und Spitzenkandidat für die Bundestagswahl. "Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft und gerade die Jugendpolitik ist eine wichtige Schnittstelle zu Bereichen wie Bildung und Ausbildung, Jugendschutz, Medien und Kultur sowie außerschulischer Betreuung", so Eroglu.

Hochkarätig besetzt sind die FREIE WÄHLER Hessen in die heiße Phase des Bundestagswahlkampfs gestartet. In ihrer Mitte konnten sie Hubert Aiwanger, bayerischer Landtagsabgeordneter, Spitzenkandidat für die Bundestagswahl und Vorsitzender der FREIE WÄHLER Bundesvereinigung, begrüßen, der den Anwesenden im Bürgerhaus Limburg-Eschhofen mit einer Kampfrede ordentlich einheizte.

Die FREIE WÄHLER Hessen haben mit der Einführung von kostenfreien KiTa-Plätzen einen außerparlamentarischen Sieg errungen. Die seit 2015 auf der politischen Agenda von den FREIE WÄHLER stehende Forderung sieht Engin Eroglu, hessischer Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER Hessen, fast erfüllt: „Man sieht: Unsere kontinuierliche Arbeit wirkt! Weder die SPD als Oppositionspartei noch die schwarz-grüne Landesregierung kam an unserer Forderung nach kostenlosen KiTa-Plätzen vorbei, auch wenn unsere Resolutionsanträge auf kommunaler Ebene in den letzten Jahren meist von den genannten Parteien abgelehnt bzw. verhindert wurden."

"Die Lohnunterschiede zwischen Männern und Frauen müssen endlich ausgeglichen werden", fordert Engin Eroglu, Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER Hessen. Es sei erschreckend, dass im Jahr 2017 zwischen den Geschlechtern noch derart große Unterschiede bei gleicher Arbeit herrschten: "In Hessen verdienen Frauen in einer Vollzeitstelle im Schnitt 14 Prozent weniger als Männer. Das ist untragbar!"

Engin Eroglu, Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER Hessen, fordert das Rentensystem für heutige und kommende Generationen zukunftsfähig zu machen. "Die Bürger müssen durch eine umfassende Reform das Vertrauen in das Rentensystem wiedergewinnen", so Ergolu.

Nach dem viel beachteten Volksbegehren der FREIEN WÄHLER Hessen für landesweit gebührenfreie Kita-Plätze kommt nun die zweite Runde: Der Laubacher Diego Semmler, Direkt­kandidat für den Wahlkreis Gießen, hat in Zusammenarbeit mit der Landes­vereinigung Hessen der FREIE WÄHLER eine Onlinepetition gestartet mit dem Ziel, den Druck auf die Landesregierung zu verstärken und den Besuch der Kitas gebührenfrei zu gestalten.

Engin Eroglu, Landesvorsitzender und Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER Hessen, fordert mehr direkte Demokratie. "Bürger müssen die zentralen Gestalter der Politik werden. Deshalb sind wir FREIE WÄHLER für den Ausbau direkter Beteiligungsmöglichkeiten."

Die FREIE WÄHLER Hessen stellen in 21 von 22 Wahlkreisen Direktkandidaten zur Bundestagswahl. Mit Ausnahme des Wahlkreises 188 (Bergstraße), bewirbt sich in jedem anderen hessischen Wahlkreis ein Kandidat oder eine Kandidatin um ein Direktmandat für den Bundestag. Hinzu kommen 39 Listenkandidaten, die Bürgerinnen und Bürger mit den Positionen der FREIE WÄHLER überzeugen wollen. Die Zulassung zur Wahl gab Freitag Landeswahlleiter Dr. Wilhelm Kanther nach Abstimmung des Landeswahlausschusses im Ministerium des Inneren und für Sport in Wiesbaden bekannt.

Ein einstimmiges Votum hat am vergangenen Dienstag der „bürgerliche Baron“ auf der Mitgliederversammlung der FREIE WÄHLER Hessen im Wahlkreis Marburg-Biedenkopf erhalten. Alle stimmberechtigten Mitglieder wählten übereinstimmend Daniel Baron als ihren Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2017.