Vor wenigen Tagen haben die FREIE WÄHLER einen Stadtverband Stadtallendorf gegründet. Heute hat die Partei, die sich in erster Linie dem Wählerwillen verpflichtet sieht, einen Bürgermeisterkandidaten für die Bürgermeisterwahl am 8. Oktober nominiert. Mit Metin Bal tritt eine in Stadt und Region bekannte Persönlichkeit an und möchte ab Dezember ins Rathaus einziehen.

Nicht erst seit der Vorstellung der sogenannten IGLU-Studie kritisieren die FREIE WÄHLER die Landesregierung für den Zustand des hessischen Bildungssystems. Die jüngst vorgestellten Ergebnisse der internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung haben aber einmal mehr gezeigt, in was für einen miserablen Zustand die schwarz-grüne Landesregierung Schulen und Kitas inzwischen versetzt hat

„Wer bei uns Mitglied wird ist Sache der hessischen FREIEN WÄHLER und bedarf keiner unqualifizierten Bewertung durch die SPD aus dem Nachbarland“, macht Engin Eroglu, Landesvorsitzender und Europaabgeordneter der FREIEN WÄHLER Hessen, deutlich. „Die Kommentierung des SPD-Abgeordneten Nico Steinbach und die Unterstellung, ein Mitglied, das erst in dieser Woche die Bestätigung seiner Mitgliedschaft in Hessen erhält, hätte Einfluss auf die politische Arbeit unserer Kollegen im Nachbarland, ist schlichtweg lächerlich.“

Programmparteitag FREIE WÄHLER Hessen

Auf unserem Programmparteitag in Gießen haben wir FREIE WÄHLER Hessen unser Landtagswahlprogramm aufgestellt. Über 120 Anträge und Änderungsanträge wurden auf der Versammlung abgestimmt, bis ein Programm beschlossen wurde, das den Bürgerwillen am 8. Oktober in den Landtag nach Wiesbaden bringen soll.

Am vergangenen Samstag trafen sich Mitglieder des Freundeskreises Freie Wähler Frauen mit dem Landtagskandidaten Cenk Gönül zum politischen Dialog. Das Ziel des Treffens war es, die Bedeutung der Frauen in der Politik zu betonen und ihre Sichtweisen und Herangehensweise bei der Suche nach Lösungen für die Herausforderungen unserer Gesellschaft zu betonen.

Die FREIE WÄHLER Hessen fordern eine Stärkung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV). Dies dient zum einen in den Städten bei der Reduktion von CO2-Emissionen und dient der Attraktivitätssteigerung des ländlichen Raums auf der anderen Seite.

Die Hebammensituation, auch über die hessischen Grenzen hinaus, ist nach wie vor angespannt und gehört dringend verbessert. Das die 1:1 Betreuung Teil des Koalitionsvertrages geworden ist, begrüßen wir vorab ausdrücklich. Jedoch muss man nun in der Praxis sehen, wie diese Richtlinie zielführend umgesetzt werden soll.

Die turbulenten Entwicklungen im Bankensystem, die Verhandlungen zum EU-Bankenpaket, die EZB-Zinspolitik und Trends in der Immobilienfinanzierung – das waren nur einige Themen, über die Marc Heß, CFO der Aareal Bank, mit dem Europaabgeordneten und Mitglied der Fraktion RenewEurope, Engin Eroglu, heute sprechen konnte.