Die FREIE WÄHLER Hessen hat auf eigene Nachforschungen bei der Landtagswahl fehlerhafte Stimmauszählungen zu ihren Ungunsten festgestellt. Erste Auffälligkeiten hatte kurz nach dem Wahltag Ronald Berg, Kreisvorsitzender der FREIE WÄHLER Wetterau, bemerkt. Großflächig wurden nun die Ergebnisse aus den Wahllokalen des Landes durch unser Mitglied Dr. Diego Semmler ausgewertet.

In Anbetracht der zu erwartenden Vergrößerung des Hessischen Landtags auf 137 Sitze fordert die FREIE WÄHLER Hessen Reformen. Es könne laut Landesvorsitzenden Engin Eroglu nicht sein, dass die Parlamente immer größer würden: „Der Hessische Landtag sieht eigentlich 110 Sitze vor. Nun ziehen 27 zusätzliche Abgeordnete ins Parlament ein, die den Steuerzahler zusätzlich belasten!“

Die FREIE WÄHLER Hessen konnte nach dem vorläufigen Endergebnis bei der hessischen Landtagswahl drei Prozent erreichen. Damit ist ein weiteres Etappenziel erreicht. „88.068 Wählerinnen und Wähler haben uns bewusst ihre Stimme gegeben“, sagt Engin Eroglu (36), Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen und fährt fort: „Der Faktor Bayern war bei der Wahl nur gering, weil der Bundesvorstand hier vor Ort kaum unterstützt hat!“

Die FREIE WÄHLER Hessen begrüßt die Entscheidung des Magistrats der Stadt Gießen, die Straßenbeiträge abschaffen zu wollen. "Wir freuen uns darüber, dass die Stadt Gießen nun auch die Ungerechtigkeit der ’STRABS‘ erkannt hat, nachdem die FREIE WÄHLER das Thema Anfang des Jahres überhaupt erst in Hessen auf das Tableau gebracht hat", sagt Engin Eroglu, Landesvorsitzender und Spitzenkandidat.

In einer gemeinsamen Sitzung der Ausländerbeiräte von Stadt und Landkreis Gießen wurden am Dienstagabend die Direktkandidaten der Gießener Wahlkreise befragt. Als Vertreter der FREIE WÄHLER Hessen stellten sich Dr. Diego Semmler, Direktkandidat im Wahlkreis 18 (Gießen I) und als Vertretung für den verhinderten Klaus Sommer, Direktkandidat im Wahlkreis 19 (Gießen II), Engin Eroglu, Landesvorsitzender und Spitzenkandidat, den Fragen.

Mit Begeisterung hat die FREIE WÄHLER Hessen das Ergebnis der bayerischen FREIE WÄHLER bei der gestrigen Landtagswahl aufgenommen. Engin Eroglu, hessischer Landesvorsitzender und Spitzenkandidat, gratulierte Hubert Aiwanger vor Ort in München zum guten Abschneiden und wünschte viel Erfolg für die aktuell sehr wahrscheinliche Regierungsbeteiligung. Gleichzeitig sieht Eroglu jetzt auch allerbeste Chancen für die Hessenwahl am 28. Oktober gekommen: „Mit diesem hervorragenden Rückenwind aus Bayern ist davon ausgehen, dass auch in Hessen die FREIE WÄHLER die Überraschung des Wahlabends wird.

Es wird jetzt Zeit, dass sich etwas ändert und FREIE WÄHLER statt Freie Demokraten im Landtag vertreten sind. Für die FREIE WÄHLER hat die FDP mehrfach bewiesen, dass Sie nicht liefern kann, wenn es darauf ankommt. Jetzt zur Landtagswahl schreibt die Partei sogar bei den Inhalten der FREIE WÄHLER ab, stellt die frühkindliche Bildung in den Mittelpunkt, mit lückenhaft bei unseren politischen Schriften abgeschrieben Positionen.