Ein Novum schon bei der Gründung der Ortsvereinigung FREIE WÄHLER Rüdesheim am Rhein, die Gründung erfolgte am 21.12.2021 auf der Rheinstar, einem Schiff, dass bei Assmannshausen vor Anker lag. Die neue Ortsvereinigung wird aber sicher nicht lange vor Anker liegen, sondern schon bald in der Kommunalpolitik sichtbar tätig sein.

In Erlensee gibt es jetzt eine vierte politische Kraft, die sich vor Ort um die Belange der Bürgerinnen und Bürger kümmern wird. Zum Ortsvorsitzenden wurde Lahcen Ariah gewählt. Der erfahrene Kommunalpolitiker und Rechtsanwalt war schon Mitglied der Stadtverordnetenversammlung Hanau und ist in die Gemeinde Erlensee umgezogen.

In den nächsten zwei Jahren, möchten wir die FREIE WÄHLER Schwalm-Eder weiter uns im Landkreis verankern und die wichtige Zusammenarbeit mit den Wählergruppen vertiefen. Wir FREIE WÄHLER haben uns aus den Bürgerlisten und Wählergemeinschaften gegründet und bündeln diese parteiübergreifende Arbeit in unseren Strukturen, so Engin Eroglu.

Die FREIE WÄHLER Hessen fordern eine Stärkung der Geburtshilfe. Es sei alarmierend, dass sich immer weniger Hebammen und Geburtshelfer sich mit eigenen Praxen niederlassen, sagte Engin Eroglu, Europaabgeordneter und Landesvorsitzender der FREIE WÄHLER Hessen, am Donnerstag.

Vom Lebensmittelhändler zum Lebensmittelproduzenten

Um Einzel- und Großhändler auch im gesamten Bundesgebiet beliefern zu können, hat Natur Food jetzt seinen Standort von Bischoffen nach Gießen verlagert – strategisch günstig gelegen an Zubringern ins Rhein-Main- und Ruhr-Gebiet.

Knapp 6 % Inflationserwartungen durch die Deutsche Bundesbank

Eroglu: "Bisher hat die EZB mit dem Hinweis auf Auslaufen statistischer Sondereffekte auf Zeit gespielt. Es wird Zeit, dieses Versteckspiel zu beenden und die Inflation zu bekämpfen."

Als weitere Ortsvereinigung der FREIE WÄHLER Hessen wurden am Samstagabend den 20.11.2021 in Hanau-Großauheim die Ortsvereinigung der FREIE WÄHLER Hanau gegründet. Der Gründung wohnte auch Engin Eroglu, Landesvorsitzender, Europaabgeordneter und Spitzenkandidat der FREIE WÄHLER Hessen, sowie Christian Clauß, Kreisvorsitzender Main-Kinzig bei. Engin Eroglu und Christian Clauß gaben am Anfang der Gründungsversammlung einen Überblick über die Partei FREIE WÄHLER.

Die FREIE WÄHLER wollen Hessen zu einem besseren Ort für Seniorinnen und Senioren machen. So sollen nach Willen der Partei ältere Bürgerinnen und Bürger aktiv in die Gesellschaft eingebunden werden, da sie eine wichtige Stütze im Leben einer solidarischen Gemeinschaft seien und ihr reichhaltigen Erfahrungsschatz stärker berücksichtigt gehöre.

Die FREIE WÄHLER sind die Partei der Inhalte. Dies ergibt sich aus Daten von Infratest dimap, aus denen hervorgeht, dass bei der Bundestagswahl für 73 Prozent der Wählerinnen und Wähler der FREIE WÄHLER das Wahlprogramm wichtig für die Wahlentscheidung war.