Sport hat in unserer Gesellschaft eine bedeutende Stellung. Neben der Gesundheitsförderung und Prävention von Krankheiten, fällt dem Sport auch eine besondere Bedeutung bei der Vermittlung gesellschaftlicher Werte zu. Aus diesem Grund fordern die FREIE WÄHLER Hessen die Aufnahme des Sports in den Katalog kommunaler Pflichtaufgaben.

Kira Hauser

Unter dem Motto „austauschen, feiern, informieren“ wird in diesem Jahr am 8. März weltweit wieder der internationale Frauentag begangen. FREIE WÄHLER Frauen in ganz Hessen laden daher an diesem Datum dazu ein, um neben dem wichtigen Austausch und der Information auch zu feiern.

Am vergangenen Freitag besuchte der Europaabgeordnete und Kreisvorsitzende der FREIE WÄHLER Schwalm-Eder, Engin Eroglu mit Martin Graefe (Direktkandidat zur Landtagswahl) und Matthias Reuter vom Kreisvorstand der FREIE WÄHLER die Kreishandwerkerschaft in Homberg/Efze, um zu hören, wo der Schuh drückt und um die Forderungen und Wünsche der Handwerkerschaft als Grundlage politischer Diskussion im Auge zu behalten.

Über 50% der Mitglieder der Kreistagsfraktion der FREIEN WÄHLER waren oder sind ehrenamtlich aktiv in den Katastrophenschutz eingebunden. Daher wissen sie um dessen Bedeutung. Und das nicht erst durch die Krisen der letzten Zeit.
Die Regierungsparteien von SPD und CDU mit ihrem Insiderwissen wollten kurzfristig Geld für die Anmietung von Büro- und Lagerflächen im Bereich der Hessenhalle in Alsfeld (ehemaliges Pferdezentrum) in den Haushalt schieben.

Der Vorsitzende Thorsten Schwellnus begrüßte kürzlich alle Mitglieder zur Versammlung der FREIEN WÄHLER Karben und bewarb sich in seiner anschließenden Rede für das Amt des Vorsitzenden. Schwellnus ist überzeugt, “dass wir nur gemeinsam und durch Veränderung gestalten können und vorwärts kommen.

Renew Europe, der Name einer Fraktion im europäischen Parlament ist Programm. „Wir sind angetreten, um Europa zu erneuern, verkündete Engin Eroglu, Europaabgeordneter der FREIE WÄHLER (FW) aus Schwalmstadt. Die FW sind in Europa Teil dieser neuen Fraktion und hatten nach Guxhagen zum Neujahrsempfang eingeladen.