Die Landwirtschaft in Hessen und Deutschland steht vor großen Herausforderungen. Um sich im Austausch vor Ort über Chancen und Probleme der heimischen Landwirtschaft zu informieren besuchte der Europaabgeordnete Engin Eroglu im Rahmen seiner Sommer-Tour gemeinsam mit den FREIE WÄHLER Schwalm-Eder am vergangenen Freitag den Hof Ziegler in Schwalmstadt-Allendorf.

Kira Hauser

Ob unsere Politiker dieses Zitat von Viktor Frankl wohl kennen und verinnerlicht haben? Wenn wir Demokratieförderung als eines der obersten Ziele deutscher Politik festlegen, so müssen auch unsere Entscheidungen demokratischen und sachlichen Grundsätzen folgen. Demokratie lebt vom Diskurs und davon, andere Meinungen auszuhalten.

Die FREIE WÄHLER Hessen betonen, dass sie die Partei in Hessen war, die sich als erstes umfassend dem Kampf gegen die Straßenausbaubeiträge („Strabs“) angenommen hat. Hintergrund ist die Einbringung des Gesetzentwurf der Landtagsfraktion der Linken „Gesetz zur Aufhebung von Straßenbeiträgen in den hessischen Kommunen“, dessen erste Lesung am heutigen Donnerstag im Hessischen Landtag stattfindet.